20110922

sometimes..

Und heute morgen erzählte sie mir von einem Ort, an dem alles besser sein soll. Ich fragte nur "Wo ist dieser Ort?" sie lächelte streckte ihre Arme nach vorne, schloss die Augen, ließ ihre Arme wieder baumeln und sagte dann "In Bayern. Weißt du, seit ich ein kleines Mädchen bin, wollte ich dort hin ziehen. Ich liebe das Land seit ich geboren bin. Dort ist man frei.. Aber vergessen wir das, wenn wir im Lotto gewinnen, kommen wir auf dieses Thema zurück und packen unsere Koffer." sie lachte wieder und ging in die Küche zurück.
Ich konnte diese Worte vorerst nicht wahrnehmen. Hatte sie wirklich gesagt, dass wir eventuell wegziehen von hier ? An einen Ort wo man frei sein kann ? Und es ist ? Dort hin wo mich eine Person so sehr hinzieht und ich es doch nicht schaffe dort hin zu kommen ? Meinte sie das ernst oder war es einfach nur dahingeredet weil ich ihr so viel von Landschaften vorgeschwärmt habe. Sie kam zurück ins Wohnzimmer, ließ sich auf die Couch nieder und sagte "Ich wollte niemals weg von zu hause. Aus Polen. Niemals. Ich liebte die Landschaften dort so sehr. Liebte es im hohen Gras zu liegen und in die Wolken zu schauen." Ich guckte erschreckt hoch und merkte, dass es nun doch kein Scherz war und fragte "Wenn wir Geld gewinnen würden, würden wir dann hundertprozentig dort hin ziehen?" Sie lächelte und sagte "Wenn Ihr das alles verkraften würdet, ja, sogar heute schon." Sie nahm sich eine Decke vom Stuhl, deckte sich zu und sagte "Ich schlafe jetzt ein bisschen, okay ? Ich bin seit 4Uhr auf den Beinen. Zu viel des Guten." lachte wieder und schlief ein.

1 Kommentar:

Spam, anstößige Kommentare und/oder Beleidigungen gegen mich oder Freunde von mir sind hier nicht erlaubt.
Danke. ♥