21:06

"wie stirbt man innerlich? und wieso sagen das so viele? kannst du mir das erklären?"
Wow, wie stirbt man innerlich. Ich finde, die wahre Frage ist eher, "wie lange bröckelt die glückliche Fassade bis man innerlich einfach stirb?"
Und das ist eine schwierige Frage, wirklich, ich weiß selbst nicht was ich antworten soll.
Ich z.B. 'sterbe' innerlich immer dann, wenn es meinen Freunden nicht gut geht oder mich jemand für das verurteilt, was ich nicht getan habe. Oder wenn meine Familie einfach total gegen mich ist.
Oder, wenn ich spüre, dass ein momentanes Glücksgefühl einfach von der Stille der Unterhaltung zertreten wird.
Innerlich sterben ist, wenn man die Hoffnung verliert, sich selbst verliert und nicht weiter weiß, denke ich.
Ja, so ist es für mich. Wenn ich einfach nur noch da sitzen und weinen könnte, dann sterbe ich innerlich.
So viele sagen es, weil sie es gerne dramatatisch haben, nicht "ooah, hoffnung weg", nein, sondern "ich sterbe innerlich.." Ich finde, da ist schon ein unterschied zwischen. Ich hoffe das hat dir irgendwie geholfen.

You Might Also Like

1 ▲